Kostenlos anmelden

Ausgezeichnet

Bekannt aus

Singles aus Fuldabrück

Geschichte
Fuldabrück ist am 1.Juli 1967 entstanden, durch einen zusammenschluss der Gemeinden Ditterhausen und Dennhausen. Fünf Jahre später am 1. August 1972 schlossen sich noch die Gemeinden Bergshausen und Dörnhagen der Gemeinde Fuldabrück an. Im Jahre 1972 hatte Fuldabrück eine Bevölkerung von ca. 5600 Einwohner. Bis heute 2009 sind es ca. 9000 Einwohner.

Geographie
Fuldabrück liegt in Nordhessen an der Fulda, in der nähe von Kassel im Landkreis-Kassel. Fuldabrück hat vier Ortsteile: Dittershausen, Dennhausen, Dörnhagen und Bergshausen.

Dittershausen / Dennhausen
Ditterhausen und Dennhausen waren damals 2 voneinander getrennte Dörfer. Im laufe der Jahre sind beide Dörfer zusammengewachsen,so das man keine Grenze mehr sieht und keiner genau sagen kann, was zu Ditterhausen oder was zu Dennhausen gehört.

Die jeweiligen Ortskerne finden Sie am rande der Orte. In der Mitte wo beide Orte zusammentreffen, befindet sich eine kleine Einkaufspassage.

Bekannte Orte
- Dittershausen: Dorfplatz vor der Kirche
- Dennhausen: Der so genannte "Dalles", der Platz im Kreuzungsbereich der Haupt- und Brückenstraße.
- Dennhausen: Der Malerwinkel an der Fulda
- Dittershausen / Dennhausen: R1 Fahrradweg

Dörnhagen
Dörnhagen war früher ein altes Bauerdorf, dass mittlerweile durchaus auch moderne Struckturen aufweist. Im Mittelpunkt des Ortes befinden sich mehrere Geschäfte und
auch ein Restarante, Brauerei und eine Eisdiele.

Bekannte Orte
Eine zum Spazierengehen animierende Landschaft und ausgedehnte Waldgebiete sorgen für wohnortnahe Erholung von den Mühen des Alltages.Das Rathaus von Fuldabrück befindet sich in Dörnhagen.

Bergshausen
Bergshausen ist sozusagen das Gewerbegebiet von Fuldabrück, diverse Dienstleistungs- und Einkaufszentren sind dort anlässig,durch die gute Autobahn- und Bundesstraßenanbindung ein optimaler Ort, um dort eine Firma zu gründen. Natürlich gibt es auch ein Wohnviertel, dass auch aus einer Mischung von Alt- und Neubauten besteht.

Events in Fuldabrück
- Jährliches Fuldaradeln

Besondere Flirtorte
- An der Fulda gibt es diverse schöne Orte, wo man perfekt Picknicken kann!
- Mehrere Raststätten und Biergärten sind an dem Radweg zu finden, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist!
- In der Söhre kann man ungestört spazieren gehen.