Kostenlos anmelden

Ausgezeichnet

Bekannt aus

elFlirt in Berliner Zeitung

erstes offizielle elFlirt-Baby

elFlirt-Gründer TV Interview

Techtelmechtel gesucht?

...und über elFlirt finden!

Bedeutung und Erklärung zu Techtelmechtel

Ein Techtelmechtel kann auch als Liebelei, Flirt, Affäre oder Liebesbeziehung verstanden werden. Oftmals handelt es sich bei einem Techtelmechtel um eine sexuelle, zuweilen unerlaubte oder gar heimliche Beziehung zwischen zwei oder sogar mehreren Personen. Liebe und Leidenschaft spielen meist eine untergeordnete Rolle, im Vordergrund stehen der Spaß und die Lust am Abenteuer.

Eine Verbindung zu einem anderen Menschen kann etwas ganz besonderes sein. Warum sollte man sich solche Momente nicht mehr und mehr gönnen? Warum sollte man kein Techtelmechtel mit einem anderen Menschen eingehen, wenn sich die Gelegenheit bietet? Doch was bedeutet das überhaupt? Was soll dieses Wort aussagen?

Wortherkunft

Die Wortherkunft ist nicht gänzlich geklärt. Im 19. Jahrhundert soll dieses Wort aus Österreich die Grenze nach Deutschland überschritten haben und im Süddeutschen seinen Gebraucht gefunden zu haben. Einige sagen, der Wortstamm kommt aus dem Lateinischen. "Teco meco" heißt in etwa "unter vier Augen" und beschreibt für sich schon ganz gut, was mit einem Techtelmechtel gemeint ist. Etwas geheimes, was unter Menschen stattfindet und was möglichst auch nicht von anderen aufgedeckt oder gestört werden sollte. Andere meinen aber, dass das Wort aus dem Jiddischen stammt. "Tacht" bedeutet "geheim".

In jedem Fall ist dieses Wort Jahrhunderte alt und zeigt, wie wichtig es den Menschen schon immer war, Dinge im Geheimen genießen zu können, die zwischen Menschen nun mal stattfinden.Die Vorteile eines Techtelmechtels Es mag Menschen geben, die ein Techtelmechtel moralisch zweifelhaft betrachten mögen, doch hat so etwas viele Vorteile, die man genießen kann und für sich beanspruchen.

Kontakt zu Menschen hilft der Psyche, lindert Schmerzen und man fühlt sich einfach wohl. Das ist unser Erbe als soziale Lebensformen. Niemand kann sich diesem entziehen und deshalb mögen wir Affären und Techtelmechtel. Es hilft uns, dass wir uns wohlfühlen. Es ist also gesund.

Ein weiterer Vorteil ist, dass wir Erfahrungen sammeln. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob wir zu der Zeit Single sind oder in einer Beziehung sind. Erfahrungen sind immer gut und wir suchen sie als Menschen. Warum sonst hätten sich die Menschen wohl so über sich hinausentwickelt? Wir suchen das Neue und lernen daraus. Bei einem Techtelmechtel können wir einen anderen Menschen auf teils ganz besondere Weise kennenlernen und so auch mehr über uns selbst erfahren.

Abschalten. Vielleicht hasst man seinen Job oder seine Beziehung und will einfach mal etwas Positives haben. Dann ist ein Techtelmechtel etwas, wo man abschalten kann. Man kann Sorgen und Nöte mal für einige Stunden vergessen und sich einfach fallen lassen.

Was man beachten sollte

Ist man an einem Techtelmechtel interessiert und lässt sich vielleicht sogar darauf ein, sollte man einige Dinge beachten, damit die Dinge nicht schieflaufen und man es im Nachhinein bitter bereut. Heimliche Dinge sollten heimlich bleiben, also sollte man dafür auch sorgen. Wenn man Single ist, wird es nicht ganz so dramatisch sein, aber wenn man sich in einer Beziehung befindet, sollte man sich schon überlegen, ob man nicht doch lieber nicht zu Hause das vollführt, was man tun möchte. Auch das, was man anderen erzählt, sollte man sich gut überlegen. Denn nicht jeder ist so verschwiegen, wie man selbst oder derjenige glaubt. Und schnell ist man vor einem Scherbenhaufen und weiß gar nicht, wie das passieren konnte.

Techtelmechtel gesucht auf elFlirt

Zunächst sei erklärt, dass das „Techtelmechtel“ im spanischen umgangssprachlich „el flirt“ genannt wird. Daher ist es naheliegend auf der Suche nach einem Techtelmechtel die elFlirt Community aufzusuchen um fündig zu werden. Hier bietet sich ein breites Angebot an flirtwilligen Singles und Nicht-Singles, die unter anderem auf der Suche nach einem Abenteuer oder Seitensprung sind. Will man dem Alltag entfliehen und ein wenig Abwechslung erfahren, kann man sich hier kostenlos anmelden und sich direkt auf die Suche danach begeben. Als Tipp für die Suche empfehlen wir, nach den Teufelchen Ausschau zu halten.