Kostenlos anmelden

Ausgezeichnet

Bekannt aus

Untreue Test, ist mein Partner treu? - bei elFlirt

Achte auf Indizien.

Untreue Test, ist mein Partner treu?

Eine Partnerschaft kann etwas Wunderschönes sein, aber wer hat sich nicht selbst mal gefragt, ist mein Partner überhaupt treu? Viele Menschen sind in einer Partnerschaft blind vor Liebe und erkennen eindeutige Zeichen nicht.

Eine Liebe hat meist gute wie auch schlechte Zeiten, es kann Momente geben in dem kann sich kein anderer Partner vorgestellt werden, aber es gibt genauso diese Momente, an denen nicht an den eigenen Partner gedacht wird. Dieser Moment, an dem der Partner nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt, wie er womöglich verdient, ist ein Zeitpunkt, der viele Menschen zur Untreue treibt.

Eine Frau möchte geliebt werden und ihr muss das gezeigt werden, dass es keine andere Frau an ihrer Seite gibt. Ein Mann, der die Beziehung für selbstverständlich ansieht, kann schnell ins Abseits geraten und ein neuer Partner könnte an der Seite der Frau stehen. Ein One-Night-Stand oder eine Affäre kann ebenfalls Abwechslung sein und der Frau wieder das Gefühl geben, geliebt zu werden. Bei Männern ist es ähnlich. Männer, die von den Frauen für selbstverständlich angesehen werden, fühlen sich meist im Mittelpunkt und wollen somit testen, ob sie ebenfalls noch Chancen beim anderen Geschlecht haben. Ein Flirt kann dabei schnell zu einem heißen Abenteuer werden und gewisse Stunden können sich zu einer richtigen Affäre entwickeln.

Untreue Test, welche Merkmale können auf eine Affäre hindeuten?

Es gibt viele Indizien, die auf einen untreuen Partner hindeuten können. Wenn der Partner immer pünktlich von der Arbeit kam und plötzlich, wie wild Überstunden abarbeiten muss, kann es sein, dass etwas nicht stimmt. Womöglich macht er Überstunden mit einer netten Kollegin, aber nicht in der Firma, sondern zu zweit alleine in einem feinen Restaurant.

Ebenfalls auffällig ist es, wenn direkt nach der Arbeit erst mal unter die Dusche gehüpft wird, ohne eine wirkliche Begrüßung oder Ähnliches, will der Partner etwa schnell die fremden Geruchsspuren entfernen? Natürlich kann nach einem schweren Arbeitstag der Drang zur Dusche extrem hoch sein, aber wenn sonst nach der Arbeit nur selten geduscht wurde und urplötzlich jeden Tag direkt unter die Dusche gesprungen wird, kann etwas in der Luft liegen ...

Das Handy was immer offen auf dem Tisch lag, ist nun immer in der Tasche und griffbereit beim Partner. Das Handy wird bewacht, dass kein Blick darauf geworfen werden kann. Ebenfalls Telefonate, die beim Beisammensitzen nicht beantwortet werden, sondern komischerweise klingeln gelassen werden, ist auffällig und wenn plötzlich viele Textnachrichten verschickt werden und das Handy immer in unmöglichen Stellungen gehalten wird, dass kein Blick möglich ist. Da kann etwas Misstrauen doch angebracht sein.

Was tun bei einem untreuen Partner?

Wenn die Ahnungen und die Indizien nicht mehr von der Hand zu weisen sind, sollte ein persönliches Gespräch in Erwägung gezogen werden. Ein Partner, der überrumpelt wird, kann sich womöglich versprechen und legt dann die Karten auf den Tisch. Ebenfalls, wenn die Ausreden so perfekt klingen, kann es sein, dass diese Fragen bereits im Vorfeld gut überlegt wurden. Eine direkte Konfrontation und die Beobachtung der Köpersprache kann aber Aufschluss bringen.