Kostenlos anmelden

Ausgezeichnet

Bekannt aus

Brieffreundschaft - Email-Freundschaft

Auf der Suche nach einer Brieffreundschaft und das kennenlernen über den Postweg!

Viele kennen eine Brieffreundschaft aus der Jugendzeit. Man lernt jemanden im Urlaub kennen und es hat direkt gepasst, leider kommt irgendwann der Tag, an dem die Trennung immer näher rückt und jeder muss am Flughafen einen getrennten Weg gehen. Doch man war clever und die Adressen wurden getauscht und schon war eine Brieffreundschaft gegründet. Brieffreundschaften können eine schöne Erfahrung sein, man schreibt dem Brieffreund oder Brieffreundin, alles was erlebt wurde. Nach dem der Brief abgesendet wurde ist warten angesagt und dies kann in diesem Fall sehr lange dauern... Doch die Freude, wenn der Briefkasten geöffnet wird und ein Brief liegt drin ist unglaublich groß und man kann kaum abwarten, den nächsten Brief zu schreiben. Leider gehen solche Brieffreundschaften, die man möglicherweise schon lange gesucht hat auch schnell wieder zu Ende.

Eine Email-Freundschaft bis hin zu einer Beziehung

In der heutigen Zeit ist es nichts besonderes mehr, jemanden im Internet kennen zu lernen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel,Flirtcommunitys wie elflirt.de oder auch per Kontaktanzeigen kann man viele nette Personen finden. Eine solche Bekanntschaft wird oft zu einer E-Mail-Freundschaft. Jeden Tag schaut man gespannt ob eine neue Mail im Postfach ist und zum Glück dauert dieser "Postweg" auch nicht solange wie mit einem echten Brief... Wenn man sich besser kennt und man sich schon super versteht, sollte auch einen Treffen nichts im Wege stehen und vielleicht wird daraus ja eine wirkliche Beziehung oder auch nur ein Abenteuer... Ein riesen Vorteil gegenüber einer Brieffreundschaft ist natürlich die Geschwindigkeit und die kosten, die man sonst für die Briefmarken aufbringen müsste.