Kostenlos anmelden

Ausgezeichnet

Bekannt aus

elFlirt in Berliner Zeitung

erstes offizielle elFlirt-Baby

elFlirt-Gründer TV Interview

Casual Sex - Gelegenheitssex finden

Casual Sex ist der Begriff für Gelegenheitssex. Sex unverbindlich und ohne Verpflichtung. Mittlerweile ist dieser Sex weitverbreitet und auch garnicht mehr so schwer zu finden. Gerade im Internet gibt es immer mehr Plattformen wo man sich zu Casual Sex oder Casual-Dating registrieren kann und Gleichgesinnte aufeinander treffen. Casual Sex eignet sich besonders für Singles die keine Lust oder Zeit für eine feste Bindung oder Beziehung haben aber auf Sex nicht verzichten wollen. Als noch relativ neue Ausgestaltung der Befriedigung sexueller Bedürfnisse ist Casual Sex (wörtlich Gelegenheitssex, auch Casual Dating) seit einigen Jahren dabei, nachdem dieser sich zunächst in den USA etabliert hatte, auch in Europa weitere Verbreitung zu erfahren. Darauf lassen die steigenden Zahlen der entsprechenden Internet-Plattformen schließen, welche Kontakt-Anbahnung auf diesem Gebiet anbieten. Doch worum geht es genau?

Freundschaft der besonderen Art

Man kann Casual Sex als eine Art lockerer Freundschaft zum Zweck des Lustgewinns (oder auch Freundschaft Plus) verstehen, in welcher beide beteiligten Partner sich weder als Paar betrachten, noch eine gemeinsame Zukunft anstreben, nicht einmal verliebt ineinander sind, sondern einfach nur frei und ungebunden ab und zu Sex miteinander haben wollen. Dabei reicht das Spektrum von gelegentlichem einmaligen sexuellen Miteinander bis hin zu einer dauerhaften Ausgestaltung einer freundschaftlichen Sex-Beziehung fernab, beziehungsweise außerhalb der Bindung einer traditionellen Beziehung.

"Verbindung" zwischen One-Night-Stand und traditioneller Zweier-Beziehung

Casual Sex lässt sich zwischen einem One-Night-Stand und einer traditionellen, dauerhaften Liebes-Partnerschaft einordnen, wird manchmal sogar als eine Brücke zwischen beiden bezeichnet. Der in dem Zusammenhang auch verwendete Begriff „Friends with benefits“ (deutsch etwa „Freundschaft mit Vorzügen“) beschreibt das Ganze relativ gut. Casual Sex ist dabei mehr als der One-Night-Stand, dem „Sex und nicht mehr Wiedersehen“. Man kennt sich schon etwas und es ist bereits eine gewisse Vertrauensbasis vorhanden. Jedoch beinhaltet er weniger als die traditionelle Zweier-Beziehung, da man ja eben keine dauerhafte, tiefer gehende Bindung mit allen dazu gehörenden Verpflichtungen eingehen möchte.

Ist Casual Sex für jeden geeignet?

Zu einem Problem könnte es dabei werden, dass man die möglicherweise entstehenden Emotionen dabei weder vorherbestimmen noch deren Entstehen ausreichend einschätzen kann. Man mag sich zwar recht gut beherrschen können, voll umfänglich kontrollierbar sind die eigenen Gefühle jedoch kaum. Casual Sex ist damit rein theoretisch ein gutes Modell sich ungebunden seinen erotischen Spaß zu holen, kann in der Praxis allerdings zu einer emotionalen Falle werden, sobald sich bei wenigstens einem der lockeren Freunde eine emotionale Bindung herausbildet. Für jüngere, emotional noch nicht stabilisierte Jugendliche und Heranwachsende im psychischen Entwicklungsprozess scheint diese Form der Freizeitgestaltung daher weniger geeignet. Man sollte als Erwachsener emotional gefestigt sein, wenn man sich in das Abenteuer des Casual Sex begibt. Auch das kann zwar keine letztendliche Sicherheit bieten, ob oder wie lange das Ganze gut gehen wird, bietet jedoch immerhin eine gewisse Risiko-Minimierung. Wer sich dieses Risikos bewusst und diese einzugehen bereit ist, findet in Casual Sex durchaus eine Möglichkeit der stressfreien Freizeitgestaltung mit „Sex ohne Reue“.

Suchen und finden

elFlirt.de bietet dir beispielsweise an zu hinterlegen, dass du auf der Suche nach einem sexuellem Abenteuer bist. Ganz schnell kann dadurch dein Casual Sex zustande kommmen. Und das ganze kostenlos. Denn die Standart-Ausführung von elFlirt ist vollkommen kostenfrei. Mittlerweile haben hunderte Menschen bei uns angegeben, dass sie auf dieser Suche sind. Das macht die Erfolgschancen auf ein Casual-Sex-Date sehr hoch. Wie gut es wird, oder ob daraus mehr wird, dafür bist nur Du und dein Partner verantwortlich.

Synonyme für Casual-Sex: Gelegenheitssex, unverbindlicher Sex, Sex ohne Verpflichtung...

Viel Spass und Erfolg bei deiner Suche!