Kostenlos anmelden

Ausgezeichnet

Bekannt aus

Ex-Partner

Ein Ex-Partner, kann einen schon die Gedanken verdrehen und es einem schwer machen, vor allem wenn man jahrelang eine glückliche Beziehung geführt hatte, wahrscheinlich mit tiefen aber auch mit wundervollen Höhepunkten und plötzlich aus heiteren Himmel, ist diese Partnerschaft zuende und die Freundin wird zur Ex-Freundin und der Freund zum Ex-Freund. Ein häufiger Punkt in einer Beziehung ist die Eifersucht, viele überwachen ihren Partner zu viel.

Wenn man die Beziehung zurückgewinnen möchte, muss man sich erst mal Gedanken machen, ob es überhaupt möglich ist, was vorgefallen ist und wie der Partner zu dieser Situation steht, wenn er direkt abblockt, sieht es wohl sehr schlecht aus. Aber die Hoffnung stirbt bekannter weise zuletzt. Wichtig ist es auch Fehler, die man gemacht hat auch einzugestehen, abstreiten bringt in der Situation nichts mehr und mehr als sie zu verlieren ist auch nicht möglich... und man muss loslassen können.

Nach der Trennung

Manche Trennungen laufen noch etwas intimer weiter, wie zum Beispiel wird sich danach trotzdem noch getroffen und einfach nur ungezwungen Sex miteinander gehabt, sprich "Sex mit dem Ex", aber daraus muss sich die Beziehung nicht wieder aufbauen. Wenn schon während der Partnerschaft oft Streit und Stress gab tut möglichweise eine Beziehungspause gut, aber retten wird sie diese wahrscheinlich nicht. Wenn die Liebe aus ist, begib dich auf die Suche nach einen neuen Partner, wenn du bereit bist und denke ab und an mal wieder an die schönen Zeiten, schließlich vergessen muss man sie nicht, auch wenn es vorbei ist.