Kostenlos anmelden

Ausgezeichnet

Bekannt aus

Witzige Sprüche für dein Date

Mit guten Anmachsprüchen schaffst du es vielleicht zum ersten Date, jedoch ist die zweite Hürde dann im Rennen zu bleiben. elFlirt.de ist der festen Überzeugung dass du dies mit den richtigen witzigen Sprüchen schaffst. Wir haben dir mal ein paar Tipps und witzige Sprüche und Reime zusammengestellt die garantiert bei deinem Date oder Blind-Date für eine menge Spass sorgt. Vielleicht sogar helfen, damit du das Rennen machst bei dem Date.

Humor punktet (fast) immer

Fakt ist, Humor steht auf der Wunschliste bindungswilliger Einzelexemplare Mensch ganz oben. Der neue Partner sollte lustig sein, witzig und unterhaltsam.

Und wer kennt nicht diese stummen Momente, man kennt sich noch nicht so gut, Hemmungen sind noch da und plötzlich gerät ein Gespräch ins Stocken oder ist kurz davor. Selig glücklich kann sich dann derjenige oder diejenige schätzen, der oder die den Faden wieder aufnehmen kann. Witzige Sprüche im passenden Moment lockern auf und können vielleicht sogar auch noch gekonnt kleine Schwächen des Gegenübers ausgleichen. Das kommt auf jeden Fall gut an!

Witzig leichtes Kennenlernen gefällig?

Doch bevor Humor in der Partnerschaft überhaupt eine Rolle spielen kann, muss der Erstkontakt gemeistert werden. Sprüche zum Anflirten können das Eis schnell brechen oder aber auch voll daneben gehen. Dass witzige Sprüche gut ankommen ist logisch: lachen entspannt und kann für schnelle Sympathie sorgen, wenn man denn die Wellenlänge des anderen richtig eingeschätzt hat. Immerhin zählen Humoristen und lustige Männer und Frauen im Showbiz zu den begehrtesten Menschen weltweit, auch wenn diese rein optisch gar nicht so umwerfend aussehen. Wer uns ehrlich erscheint und zudem noch Freude bereiten kann, den wollen wir gerne um uns haben und unsere Zeit mit ihm teilen.

Die Kategorien von Anmachsprüchen

Anmachsprüche gibt es viele. Manche sind platt und dumm und werden egal wie vorgetragen kaum zu einem echten Erfolg beitragen. Grundsätzlich eignet sich ein Anmachspruch, der mit zu viel sexueller Direktheit gleich zu sehr unter die Gürtellinie greift zum Kennenlernen wahrhaftiger Partnerschaftskandiaten und -kandidatinnen weniger.

Dennoch halten sich in den Hitlisten Sprüche wie„Glaubst du an Gott, weil er hängt zwischen meinen Beinen” oder „Bin gut drauf und suche dich für drunter”

Realistisch betrachtet dienen solche Sprüche zum Anflirten dann doch eher der Selbstunterhaltung im Kumpelkreis als der wahren Pirsch auf das andere Geschlecht.

Aber auch harmlosere Sprüche können so abgedroschen und alt daher kommen, dass es schon eine Charmeoffensive höheren Grades bräuchte, um mit ihnen noch eine positive Regung beim Gegenüber zu bewirken.

„Hey, ich schreibe gerade ein Telefonbuch und mir fehlt noch deine Nummer” gehört da ebenso dazu wie „Deine Eltern müssen Terroristen sein, so bombenscharf bist du”.

Passend, persönlich und richtiges Timing

Am besten kommen immer witzige Sprüche zur, die geschickt zur rechten Zeit und passend zum aktuellen Moment gebracht werden. Mancher Mensch soll schon damit gepunktet haben, indem er sich absichtlich waghalsig durch den laufenden Verkehr zum Objekt der Begierde begab und mit einem „Hast du gesehen, ich wäre fast überfahren worden, aber das ist es mir wert” heldenhaft de Auftakt zum weiteren Kennenlernen einläutete.

Selbst offensichtliche Inszenierungen können voller Witz und Einfallsreichtum an den Mann oder die Frau gebracht überzeugen.

Die Klassiker

Oder wie wäre es mit den guten alten Klassikern, wie der Frage nach einer Zigarette oder Feuer!? Ist ein erster Funke durch Blinkkontakt vielleicht schon über gesprungen kann auch ein einfaches und ehrliches „Ich möchte dich wirklich näher kennen lernen” sicherer zum ersten Date führen als jede komplizierte Phrase. Ist es doch einmal passiert und man hat den richtigen Ton nicht getroffen oder ist offensichtlich voll ins Fettnäpfchen gerauscht, können Selbstironie und locker selbstbewusstes Verhalten auch die schlimmsten Situationen noch retten.

Anmachsprüche und Flirten im Netz

Ein Tipp noch für alle Netzflirter: Geschriebenes kann auf viele verschiedene Weisen vom Gegenüber gelesen und interpretiert werden. Fallen Mimik und der Klang der Stimme weg, ist es wichtig zu überlegen, ob ein Anmachspruch eventuell das Zeug zum grandiosen Missverständnis hat. Helfen kann der geschickte Umgang mit den Emoticons. Wer die gekonnt platziert, kann auch im Netz schnell punkten.

Erfolgsreime über Namen

Je nachdem wie die Art des Humors deines Gegenübers ist eigenen sich auch diese echt kurzen lustigen Reime über Namen. Teste mal einen aus und schau wie die Reaktion ist. Und je nachdem legst du dann einfach nach.

  • Alle schauen aufs brennende Haus, außer Klaus der schaut heraus!
  • Alle fahren Panzer, außer Anette die hängt in der Kette!
  • Allen steht das Wasser bis zum Halse, außer Rainer der ist kleiner!
  • Alle sitzen um das Lagerfeuer, außer Brigitte die sitzt in der Mitte!
  • Alle springen über die Klippe, außer Peter dem fehlt ein Meter!
  • Alle spielen auf der Betonplatte, außer Gunther der liegt drunter
  • Alle gehen auf den Friedhof, außer Hagen der wird getragen!
  • Alle tanzen um den Galgen, nur nicht Sieglinde die schaukelt im Winde.
  • Alle laufen über die Straße, nur nicht Ulli der fällt in den Gulli!
  • Alle haben Haare, nur nicht Klaus, dem fallen sie aus!
  • Alle freuen sich über einen Kredit, nur nicht Jürgen, der musste bürgen!
  • Alle mögen knackige junge Frauen, nur nicht Thomas, der mag Omas!
  • Alle essen Burger, nur nicht Marlene der fehlen die Zähne!


Damit kann man schon einen ganzen Abend füllen. Schau Dir auch die Flirt Regeln an.
Schau Dir auch die Flirt Sprüche an.